Herzhaft

Ostergrüße und One Pot Bärlauch Spaghetti

0 comments

Liebe Genussmenschen!

Frohe Ostern, ihr Lieben! Habt ihr schon alle Nester aufgestöbert und die ersten Schokohasen geköpft? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich mache mich auch mit 24 Jahren noch höchst motiviert auf die Eiersuche. Für dieses Spektakel wird man einfach nie zu alt, finde ich. 🙂 Nur über die Identität des Osterhasen wird man sich irgendwann einmal klarer, aber das ist doch zu verschmerzen, so lange es jeeeeeede Menge Schokolade gibt. Früher oder später stellt sich dann aber ganz sicher das Bedürfnis nach etwas Herzhaftem ein, und nach etwas, das nach dem ganzen Kochen für Ostern möglichst schnell geht und möglichst wenig Dreck macht. 😉 Wie gerufen kommen da One Pot Bärlauch Spaghetti daher.

One Pot Bärlauch Spaghetti
One Pot Bärlauch Spaghetti

Mit süßen Osterrezepten habe ich euch in den letzten Wochen ja schon versorgt. Steht bei euch heute ein Joghurtkuchen oder ein Karottenkuchen auf dem Tisch, wenn sich die Familie zu Kaffee und Kuchen einfindet? Oder habt ihr euch an die Klassiker, den Briochezopf und die Osterpinzen gewagt? Kleine Mohnkränze machen sich als besondere Ostergeschenke auch immer sehr gut. Bei uns gibt es heute ein Prachtexemplar von Osterkranz mit Topfen- und Nussfüllung. Das Rezept wird nachgereicht, denn so einen Kranz könnt ihr das ganze Jahr über backen. Ich hatte mit Backen und Ostereier färben so viel zu tun, dass das bis heute einfach zu knapp war.

One Pot Bärlauch Spaghetti

Heute habe ich aber ein Rezept für euch, das ihr in den nächsten Tagen sicher gut brauchen könnt. Geht es euch nicht auch so, dass ihr nach dem fünften Schokohasen und dem 20. Nougatei erstmal dringend etwas richtig Herzhaftes braucht? Wie gut, dass Osterzeit und Bärlauchzeit zusammenfallen, denn der Bärlauch bietet sich natürlich an, um einen würzigen Kontrapunkt zur süßen Osterschlemmerei zu setzen. Meine liebsten Bärlauchrezepte findet ihr bereits hier in der Frühlingskategorie, und heute kommt ein neues dazu, das nicht nur unglaublich lecker ist, sondern auch damit punktet, im Nu auf dem Tisch zu stehen: One Pot Bärlauch Spaghetti.

One Pot Bärlauch Spaghetti
Was braucht ihr für die One Pot Bärlauch Spaghetti?

Außer großen Hunger braucht ihr dafür nicht viel. Etwas Milch, Rama Cremefine Kochcreme oder Sahne, wie immer ihr wollt, und Frischkäse sorgen für herrliche Cremigkeit. Und natürlich kommt keine Pasta ohne Parmesan aus. Das war’s aber auch schon wieder so ziemlich. Es ist also das perfekte Gericht, um es nach den Osterfeiertagen in der Küche etwas langsamer anzugehen und nach dem Schoko-Overflow die kräftige Würze von Bärlauch zu genießen.

One Pot Bärlauch Spaghetiti
One Pot Bärlauch Spaghetti

Ich wünsche euch viel Frühlingssonne, einen braven Osterhasen und morgen einen schönen freien Ostermontag!

Alles Liebe
Sarah

One Pot Bärlauch-Spaghetti

Schnelles Frühlingsgrün auf dem Pastateller
Vorbereitungszeit15 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit30 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Schnelle Küche
Keyword: Bärlauch, Frühling, One Pot Pasta
Portionen: 4
Kalorien: 671kcal
Autor: Sarah

Zutaten

  • 200 g Bärlauch
  • 400 g Spaghetti
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 200 ml fettarme Milch (1,5 %)
  • 500 ml Rama Cremefine zum Kochen (7 %)
  • 200 g leichter Frischkäse (3 %)
  • 40 g frisch geriebener Parmesan
  • 2 EL leicht geröstete Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Den Bärlauch waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden. Die Zwiebeln fein hacken und die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden.
  • Die Spaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Gemüsebrühe, Milch und Cremefine in einen großen Topf geben und sanft aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Spaghetti al dente sind. Häufig umrühren, damit sich nichts am Topfboden anlegt.
  • Bärlauch und Frischkäse unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen und noch etwa 2 Minuten köcheln lassen.
  • Die Spaghetti mit Parmesan und Pinienkernen servieren.

Notizen

Nährwerte pro Portion: 671 kcal | 93,0 g KH | 31,6 g EW | 18,7 g F
One Pot Bärlauch Spaghetti
One Pot Bärlauch Spaghetti

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*